LERNEN LEICHT GEMACHT

Lerncoaching - Der Weg lohnt sich

Es gibt kein Universalkonzept für richtiges Lernen. Jeder lernt anders. Manche haben vielleicht "ihr" Konzept für erfolgreiches Lernen noch nicht gefunden.

Für diese Schüler:innen wurde am BORG Birkfeld "Lerncoaching" als besondere Fördermaßnahme eingeführt. Dieses Angebot kann kostenlos in Anspruch genommen werden. Mit einem engagierten Team von Lerncoaches wird die Lernmotivation gesteigert und nach der passenden Lernstrategie gesucht.

 

"Lernen lernen - einfach und effektiv"

Wusstest du, dass „richtiges“ Lernen zwei große Vorteile mit sich bringt? Mit den passenden Strategien, abgestimmt auf deinen persönlichen Lerntyp, und der optimalen Organisation bist du in der Lage, Zeit- und Energieverschwendung zu vermeiden und kannst dich in deiner Freizeit vermehrt deinen Hobbys und Interessen widmen. Hier bei uns am BORG Birkfeld hast du die Möglichkeit, mehr über das Thema Lernen in Erfahrung zu bringen. Das Lerncoaching bietet dir den idealen Zugang, dich mit dem Lernen stressfrei anzufreunden. In persönlichen Beratungsstunden (oder per MS Teams), die einmal pro Woche stattfinden, erarbeiten wir gemeinsam deinen für dich passenden „roten Faden“, der dir dabei helfen kann, dich sicher und leicht durch den Dschungel des Lernens zu führen. Lerne einfache Techniken kennen, um deine Konzentration zu fördern, erfahre, wie du dir das Merken von Vokabeln oder Formeln mit Tricks vereinfachen kannst, oder komm zu einer ‚SOS-Coaching-Stunde’ vorbei, wenn du am Tag vor einer Prüfung oder einem Referat Rat und Hilfe brauchst, um deinen Stresspegel zu senken!


Wurde dein Interesse geweckt?

Dann kontaktiere das Lerncoach-Team bei uns am BORG Birkfeld und du wirst erstaunt sein, dass Lernen durchaus mit Leichtigkeit gelingt!

Was erwartet dich im Lerncoaching?

  • Erstellung einer persönlichen Lerncheckliste und eines Lernplans
  • Sprech-, Stimm- und Atemtraining
  • Konzentrations- und Motivationstechniken
  • fachspezifische Lernstrategien kennenlernen
  • "SOS-Coaching-Stunde" bei aktuellen Anlässen
219B_1375_1
Mag. Stefan Loidl
219B_3849_1
Mag. Christina Gissing